Über uns
 

Wir sind Marina und Martin Längin.

2009 hatten wir an einem regnerischen Sonntagnachmittag die Idee mal auf die Homepage von www.grenzenlose-hundehilfe.de mal rein zu schauen. Eine gemeinsame Freundin von uns engagiert sich in Colmar (F) sehr für die Vermittlung von Hunden und Katzen aus Tötungsstationen. (In Frankreich üblich, war uns bis dahin auch nicht bekannt)
Wir schauten mal bei den Katzen rein und verliebten uns sofort in eine. Ein halblanghaar Mädchen von 5 Monaten aus Paris. Sofort nahem wir das Telefon und machten einen Termin aus. 2 Tage vor Weihnachten durften wir sie abholen, welch ein Weihnachtsgeschenk! Anfänglich sehr scheu, aber doch neugierig, lebte sie sich schnell ein.
Nun vollends zum Katzennarr mutiert, interessierten wir uns für bestimmte Rassen und kamen auf Grund verschiedener Besuche auf Katzenausstellungen auf die Sibirischen Katzen. Die kleinste und wohl (für uns zumindest) schönste Waldkatze hat uns in ihren Bann gezogen.
Im Internet informierten wir uns weiter und kamen so auf eine Homepage deren Katzen uns besonders ansprachen. www.schwarzwaldtiger.de. Wir nahmen Kontakt auf und ließen uns ein Mädchen von ihrem Wurf reservieren. So bildhübsch! Bei unserem ersten Besuch bei den Züchtern war es dann endgültig so weit dass wir uns für eine kleine Hobbyzucht entschieden. Wir konnten es kaum erwarten, dass sie bei uns einzog.
Kaum ein Jahr später, ungünstiger konnte es nicht sein da wir ein altes Bauernhaus kauften und neu renovierten, sahen wir bei den gleichen Züchtern ein Kitten in Black Smoke. Es war um uns geschehen. Diesem frechen Gesicht konnten wir nicht wiederstehen. Trotz Zweifel hin und her (eventueller Zeitmangel) rief ich an und wir durften das Mädchen bekommen, schließlich dauerte es noch fast ein Jahr bis wir umzogen.
Sie genießen mit uns seit Mai 2011 Haus und Hof gleichermaßen. Ich vergesse oft meine eigentliche Arbeit, da ich ihnen stundenlang zuschauen könnte.  Eigentlich haben sie alles für sich vereinnahmt, außer dem Schlafzimmer (was nicht immer gelingt).

Garten:

Unser Innenhof ist jederzeit durch eine Katzenklappe erreichbar.

Aussicht zur Straße mit Katzennetz gesichert.

Beliebtester Kratzbaum im Haus.